Donnerstag, 5. Februar 2015

Vorstellungsrunde von Lautstark und den Menschen, die darin zu finden sind

Ganz oft werde ich von Brühlern erstaunt gefragt: "Wie du hast ne Musikschule - wo ist die denn? oder "Wie lange gibt es denn diese Schule?" oder "LAUTSTARK - hab ich noch nicht gehört?"
Tatsächlich gibt es uns schon seit 3 Jahren und leider ist das mit der Werbung an einem denkmalgeschützten Haus so ne Sache. Daher stellen wir uns jetzt mal ausführlich vor :

Mitten in Brühl, in einem denkmalgeschützen Haus und liebevoll eingerichteten Räumen, fühlen sich die Schüler und Lehrer wohl, während die Eltern ihre Einkäufe erledigen können oder bei einer Tasse Kaffee einfach mal Pause machen. Wenn ihr in Brühl lebt, dann habt ihr es bestimmt erkannt - der Eingang zur Fußgängerzone und unten ist die Gaststätte "Zur Ewigen Lampe". Da gibt es neuerdings wieder sehr leckeres Essen.







Hier rechts in der Böningergasse ist übrigens der Eingang.




Unser Team besteht zur Zeit aus 6 Musiklehrer/innen verschiedener Fachrichtungen. Jede/r ist Spezialist auf seinem / ihrem Gebiet. (Wie sagte meine Tochter: "Also, dass die Lehrer gut sind -vor allem meine- das wußte ich ja, aber dass die so krass drauf sind...")


Michael Reinhardt, Schlagzeuglehrer. Michael hat an der Hogeschool voor de Kunsten (Utrecht, NL) studiert. Seine Hauptfächer waren Jazz- und Popschlagzeug. Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer spielte er bei verschiedenen Bands. Die bekannteste unter ihnen war Dellé von SEEED, mit denen er 2009 einen Charterfolg (Platz11) mit dem Album "Before I Grow Old" hatte.
Ein besonderes Highlight, neben vielen anderen Konzerten und Auftritten in Fernsehsendungen, ist die Tour mit Dellé zur WM 2010 in Südafrika, wo er unter anderem ein Konzert zusammen mit 2Raumwohnung spielte.
Er ist seit 2009 Endorser bei Meinl Cymbals. Was für uns noch viel wichtiger ist: seine Schüler/innen sind auch seine Fans.



Ivan Grbesa, Klavier- und Keyboardlehrer. Ivan hat u.a. Tonsatz und Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln studiert und ist auch heute noch dort als Dozent tätig.
Klassik und Pop wird von ihm mit viel Begeisterung an seine Schüler weitergegeben. Aber nicht nur Tastenkünste vermittelt er seinen Schülern von 6 bis 85! Jahren. Auch wenn es um Musiktheorie und Musikgeschichte geht, ist sein Wissen gefragt. An der Hochschule für Musik und Tanz in Köln leitet er das PreCollege Köln, an dem er junge Musiker auf ihre Aufnahmeprüfung vorbereitet.





Anja Albermann- Bergener, Gesangslehrerin, Stimmcoach, Dipl. Opern- und Konzertsängerin (u.a. Hochschule für Musik und Tanz, Köln).
Mehr noch als alle erklärenden Worte, beschreibt ein Zitat von ihr die einfühlsame und unterstützende Art mit der Anja ihre Schüler/innen unterrichtet:
"Ich arbeite gerne mit meinen Schülern und versuche ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen zu vermitteln. Es gibt nicht nur eine Form des Singens. Popgesang ist genauso hochwertig wie klassischer Gesang. Eine gesunde Stimme ist das A und O!
Unsere Stimme spiegelt uns wieder. Das versuche ich meinen Schülern deutlich zu machen und helfe ihnen dabei, ihren eigenen Ton zu finden."
Neben dem Gesangsunterricht gibt sie Stimm- und Sprechtrainings.
www.anja-bergener-stimmcoaching.de




Markus Tiedemann, Songwriter und Gitarrist. Seit er 12 ist, begleitet ihn die Gitarre durch sein Leben.  Mit 13 die erste Band, mit 19 eine klassische Ausbildung mit Diplom, Meisterkurs bei Abel Carlevaro.
Nach vielen Jahren als erfolgreicher Musiker mit eindrucksvollen Stationen, unterrichtet er seit 1996 in Köln, Brühl und u.a. als Gastdozent für Songwriting an der Bundesakademie Trossingen.
Hier einige Highlights seiner Karriere:
1990 mit Sänger Achim Degen Audition in New York vor Clive Davis, einem Giganten der amerikanischen Musikindustrie.  Zwei Jahre später der erste Plattenvertrag mit Six Was Nine, 1993 europaweite Chartsnotierungen und ein Nr.1 Hit in Südafrika und Singapur, 1994 den Echo Award.
1996 Support Act von Tina Turner auf ihrer Europa -Tournee. Shows mit bzw. Konzert Support für Jamiroquai, Peter Gabriel, Roachford, Joe Cocker, Prince, u.v.a.
Nach wie vor arbeitet er als Songwriter und als Studiomusiker. Seit 2001 als Sideman, Produzent und Songwriter für Lydie Auvray. 2005 stösst er zu der sich gerade formierenden Band Cole, 2006 das erste Album, 2010 folgt das zweite, 2013 beginnt die Arbeit an der dritten CD.
Mehr und aktuelle Info unter www.markustiedemann.com




Maria Weithäuser, Blockflöte, Klarinette, Saxophon. Sie studierte zunächst Grafikdesign in Saarbrücken und anschließend Jazzsaxophon in Arnhem (NL).
Sie arbeitet sowohl als Illustratorin, als auch als aktive Musikerin in verschiedenen Bands (z.Zt. auch im Fernsehen zu sehen mit den "Rockemarieche") , als Studiomusikerin sowie als Musikdozentin.
Maria begeistert ihre Schüler mit ihrem Können, Charme, Witz, Disziplin und Schwung. Neben dem Unterricht in ihren Fächern gibt sie bei uns musikalische Früherziehung.








Serkan Karaman, Gitarrist. In Oslo geboren wurde der türkische Jazz-Musiker während seiner Kindheit als klassischer Gitarrist ausgebildet. An der Pera Hochschule für Musik und Bildende Kunst machte er erste Begegnungen mit dem Jazz. Auf Anraten der Berkeley-Forscher Rene Macaroglu, ging Serkan Karaman nach Deutschland, um dort eine internationale musikalische Umgebung zu genießen. Hier lernte er Al Di Meola kennen, der ihm wertvolle Ratschläge und die nötige Inspiration für sein erstes Album -„Between Orient und Occident“- gab. Sein zweites Album “Blue Journey” beinhaltet Elemente aus der Flamenco- und Anatolischen-Musik mit atmosphärischen Sounds.
Serkan unterrichtet schon seit einigen Jahren im Bonner Raum und ist seit diesem Jahr auch an unserer Schule. Schon jetzt begeistert er mit seinem einfühlsamen und intensiven Unterricht große und kleine Schüler.



So, damit ist das musikalische Team, das zur Zeit an dieser Schule unterrichtet vorgestellt. Fehlt noch eine:




ich, Evelyn Meyer-Lentge. Ok, das Bild ist schon was älter, aber in den 5 Jahren hab ich mich nicht wirklich verändert. :)
Ich leite Lautstark, bin Inhaberin und Ideengeberin, begrüße unsere Schüler und Eltern und kümmere mich um alles drumherum. Mein Beruf ist der andere Teil von Lautstark - das Mentaltraining. Doch dazu komme ich ein andermal. Bis dahin euch allen eine gute Zeit. Wer in der Nähe ist kann uns gerne persönlich besuchen. Kaffee ist da :)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen